Euro-Münzen aus Frankreich

Flagge Frankreich
Flagge Frankreich

1- und 2-Euro-Münzen: ein Baum; gezeichnet vom Maler Joaquim Jimenez; ist das Symbol für Leben; Beständigkeit und Wachstum. Er steht in einem Sechseck und ist von dem republikanischen Motto "Liberté; Egalité; Fraternité" umgeben.

10-; 20- und 50-Cent-Münzen: die Säerin; ein wiederkehrendes Motiv der Geschichte des französischen Franc; ist von Laurent Jorio gezeichnet.

1-; 2- und 5-Cent-Münzen: eine junge feminine Marianne mit entschlossenen Zügen verkörpert den Wunsch nach einem starken; dauerhaften Europa. Entworfen wurde sie von Fabienne Courtiade; einer Graveurin der Pariser Münze.

1 Cent
1 Cent
20 Cent
20 Cent
2 Cent
2 Cent
50 Cent
50 Cent
5 Cent
5 Cent
1 Euro
1 Euro
10 Cent
10 Cent
2 Euro
2 Euro

IsraelWein.de

links/israelwein.de.png

zum Shop IsraelWein.de

In unserem Shop finden
Sie ein großes Sortiment
israelischer Weine,

» zu den Weinen

sowie eine interessante Auswahl verschiedener Euro-Münzen.

» zu den Euro-Münzen

Auf unserer Webseite haben wir außerdem viele Informationen über die Weine und Kellereien Israels zusammengestellt.

» zu den Informationen